2606_Postille_final Export - Journal - Seite 45
J Der Jugendmaskenzug
Es war richtig gute Stimmung, weil vor uns eine Gruppe
Guggemusiker lief. Der Weg führte uns über die Große Bleiche, den Schillerplatz am Theater vorbei. Wir haben viele
bekannte Gesichter am Straßenrand gesehen. Ich durfte in
der ersten Reihe laufen und das Schild zusammen mit einer
anderen Schülerin, die auch noch zufällig meine Nachbarin
ist, halten.
Der Wurm Nils Nimmersatt
Am 14.02.2026 trafen wir uns mit Eltern, Schülern, Herrn Rüdiger und Frau Spieß im Foyer. Dort haben wir die Würmer
für unser Kostüm fertiggestellt, indem wir kleine grüne Luftballons aufgeblasen haben und diese dann in abgeschnittene Strumpfhosenbeine gesteckt haben. Diese Würmer
haben wir an den Äpfeln befestigt, die wir zuvor beim „Bastelsamstag“ gebastelt hatten. Bevor wir von drei Bussen abgeholt wurden, aßen wir ein paar Süßigkeiten und Snacks,
um gestärkt am Umzug teilnehmen zu können.
Bio-Äpfel vom Gonsbach
Wir freuen uns, dass wir vom Verein zu Förderung der Mainzer Straßenfastnacht 222 Euro als Gewinn erhalten haben.
Diesen Gewinn nutzen wir für die Teilnahme am Jugendmaskenzug 2027. Schon jetzt laden wir alle künftigen 5.und 6.-Klässler*innen und alle, die die Straßenfastnacht lieben, zur Teilnahme an dieser Veranstaltung ein!
Helena Hüholt (6b)
J Sport-AGs begeistern beim Erdbeerfest
Mit einer abwechslungsreichen halbstündigen Show begeisterten die Zirkus-AGs der Klassen 5/6 und 7–9 sowie
die AG „Jugend trainiert für Olympia“ Turnen das Publikum
beim Erdbeerfest am 30.5.2026 in Gonsenheim.
Mit fertigem Kostüm am Aufstellplatz in der Neustadt
Am Aufstellungsplatz in der Neustadt haben wir recht lange
gewartet, bis wir losgelaufen sind. Herr Walter kam mit seinem kleinen Sohn verkleidet zum Aufstellungsplatz. Auch
Frau Zink war mit ihrer Familie in der OSG-Gruppe dabei.
Frau Knopf lag leider krank mit Grippe im Bett und konnte
den Jugendmaskenzug leider nur im Livestream verfolgen.
O S G - P O S T I L L E 2025/ 2026 · AU S G A B E 2 · J U N I 2026
Es wurden Turnen, Tanz, Diabolo, Jonglage, Poi, Einradfahren und Drehteller-Balancieren vorgeführt. Für ihren gelungenen Auftritt hatten die Schülerinnen und Schüler fleißig
geübt – und wurden dafür mit viel Applaus belohnt!
Annika Roth
45