2606_Postille_final Export - Journal - Seite 31
J Projektfahrt Physik und Segeln
Auch Ehemalige OSG-SchülerInnen sind jedes Jahr mit Freude dabei
Segeln bei besten Wetterbedingungen
Vom 29. Mai bis zum 1. Juni 2026 hieß es für viele Schülerinnen und Schüler des OSG wieder: Leinen los! Gemeinsam
mit Frau Staab, Herrn Mohs und Frau Weith ging es zur Segelschule Rehbach am Edersee. Dort wartete ein langes Wochenende voller Segelspaß auf uns.
Unsere mutigen Nachwuchssegler im eigenen Boot
Große Freude nach bestandener Grundscheinprüfung
Am Samstag und am Sonntag waren wir den ganzen Tag bei
zurückhaltendem Wind auf den Booten. Glücklicherweise
wurde es nachmittags windiger, sodass wir endlich richtig
segeln konnten. Es gab zwei Sorten von Segelschiffen, die
Variantas, auf denen bis zu acht Personen segeln können,
und die Conger-Jollen, auf denen maximal vier Personen
Platz nehmen dürfen. Abends und morgens wurden wir
vom Restaurant MUN versorgt. Am Montag, unserem letzten Segeltag, konnten wir bis zum Mittagessen bei richtigem Segelwetter frei herumsegeln.
Anschließend grillten wir noch Fisch und Bratwürste mit
den Lehrern der Segelschule, bevor wir nach diesem gelungenen Wochenende die Heimreise antraten.
Victor Mayer (MSS 11)
Gruppenbild mit Segelsteg im Hintergrund
Ankündigung: Projektfahrt „Physik und Segeln“ 2027
SchülerInnen aller Klassenstufen sind herzlich willkommen, das Segeln in toller Gemeinschaft zu erlernen.
J
J
Kosten:
Vorkenntnisse:
J Ziel:
J
J
O S G - P O S T I L L E 2025/ 2026 · AU S G A B E 2 · J U N I 2026
Termin:
Anmeldung:
04.06.-07.06.2027
ab 01.01.2027 per Mail an
staab.simone@osg-mainz.de
maximal 270 €
nicht erforderlich
Edersee
31