2606_Postille_final Export - Journal - Seite 17
Für das OSG am Start waren: Sophie Besenius (6a), Nora
Böwing (5a), Hanna Brocksieper (5e), Amelia Cortes (6e),
Pia Kleingarn (5b), Emma Manschel (7d), Lena Nolden (5e),
Johanna Traub (7b), Bennet Felderer (6b), Anton Gottwald
(5e), Sami Larhzaoui (5a), Wenhao Lyu (5c), Tilo Müller (5c),
Leon von Parys (6a), Daniel Shkurko (6b), Jonte Weinreich
(5e) und Jonathan Gand (5b).
Das OSG-Hockey-Team Mädchen
die Schüsse auf das Tor hielt Mia. Leider konnten die Konter
nicht genutzt werden, sodass es bis zum Abpfiff spannend
blieb. Mit dem Abpfiff löste sich die Anspannung – Revanche geglückt, Landessieg und erstmals seit 2013 wieder
OSG-Mädels in Berlin.
Für das OSG spielen: Reese (9b), Helen (9c), Jara (8b), Stella
(7d), Sophia, Mia und Emily (6f ), Anneke (6d), Miriam (6a).
Verletzungsbedingt konnte Antonia (9b) leider nicht mitspielen.
Helferteam JtfO Schwimmen
Herzlichen Dank an unsere Helfer, die als Betreuer/innen
bzw. als Schiris einen tollen Job gemacht haben!
Maleen Macsenaere, Anais Kallmann, Elisa Lochmann, Timo
Schorr, Layth Amayri und Alba Grimm Perez
Ingrid Haas
Sebastian Handstein
J Jugend trainiert für Olympia: GeräteturJ Jugend trainiert für Olympia Schwimmen
Unsere jüngsten Schwimmstars waren dieses Jahr mit zwei
Mannschaften am Start des Regionalfinales in Kaiserslautern.
Die U14-Jungenmannschaft sicherte sich dabei den dritten Platz und durfte die Bronzemedaille entgegennehmen.
Herzlichen Glückwunsch an die Jungs für ihre tolle Leistung!
Die U14-Mädchenmannschaft hat sich ebenfalls tapfer geschlagen und am Ende leider den dritten Platz verpasst. Sie
landeten auf Platz vier, doch ihre Motivation und ihr Einsatz
waren beeindruckend.
Wir sind gespannt, wie sich die beiden Teams in der nächsten Saison weiterentwickeln werden, und wir wünschen allen, dass sie mit Freude an dem Sport dranbleiben. Denn
genau das ist es, was zählt!
Das OSG-Schwimm-Team
O S G - P O S T I L L E 2025/ 2026 · AU S G A B E 2 · J U N I 2026
nen erstmals in zwei Wettkampfklassen
vertreten
Es war ein besonderer Meilenstein für unsere Geräteturnerinnen: Erstmals nahm die Schule bei „Jugend trainiert für
Olympia“ im Geräteturnen mit zwei Mannschaften in unterschiedlichen Wettkampfklassen teil. Die jungen Sportlerinnen zeigten dabei starke Leistungen und sammelten wertvolle Wettkampferfahrungen.
In der Wettkampfklasse U14 machte sich die im vergangenen Jahr gesammelte Wettkampferfahrung deutlich
bemerkbar. Nach der ersten Teilnahme im Vorjahr trat die
Mannschaft diesmal deutlich selbstbewusster auf und zeigte an allen Geräten starke Leistungen. Gegen eine starke
Konkurrenz verpasste das Team das Podest nur knapp und
erreichte einen hervorragenden vierten Platz.
Wettkampfvideo
17